Pferde und Menschen

Zwei Beispiele

Beispiel 1: "Mit Pferden die eigenen Stärken erleben" - Der schnelle Weg, sich selbst besser kennen zu lernen

Format:
Einzel-Coaching, ca. 2,5 Stunden, Termin nach Vereinbarung, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, mitzubringen sind feste Schuhe und wetterangepasste, robuste Kleidung; Preis auf Anfrage

Beschreibung:
Du bringst Dein Anliegen mit zum Treffpunkt und beschreibst es mir und "Deinem" Pferd. Deinem Anliegen entsprechend stelle ich leichte Führübungen und kleinere Aufgaben für Dich zusammen, die Du mit dem Pferd bewältigst. Alles geschieht vom Boden aus, das Pferd wird also nicht geritten. Gemeinsam reflektieren wir Deine Erfahrungen. Bereits nach kurzer Zeit sind für Dich Lösungen erkennbar und Veränderungen umsetzbar.

Mein TIpp: Du hast ein paar Tage Urlaub im schönen Mecklenburg Vorpommern gebucht? Dann bietet sich eine zwei- bis dreimalige Wiederholung dieser Methode an. Das ist keine Notwendigkeit, aber das Erlernte kann dadurch deutlich gefestigt und erweitert werden. Zwischen den Coachings sollten dann ein oder zwei Tage Lernpause liegen.

Beispiel 2: "Mit Pferden die eigenen Stärken erleben" - ein Workshop nur für Frauen

Format:
Tagesseminar mit 4-6 Teilnehmerinnen von 9.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr; Termin und Ort bereits festgelegt (siehe hier)  oder als private Gruppe         individuell vereinbar, gerne auch halbtägig; Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, mitzubringen sind feste Schuhe und wetterangepasste, robuste Kleidung; Preis auf Anfrage

Beschreibung:
Wir arbeiten mit 2-3 Pferden in einer ruhigen, privaten Atmosphäre. Es werden leichte Führübungen und kleinere Aufgaben mit dem Pferd durchgeführt, deren Anforderungen sich über den Tag steigern. Dabei gibt es sowohl Übungen für die Gruppe, als auch genug Raum, um sich selbst individuell auszuprobieren. Alles findet vom Boden aus statt, die Pferde werden nicht geritten. Begleitet werden alle Aktionen und  Übungen durch ein professionelles, methodengestütztes Coaching. Bereits nach kurzer Zeit sind Lösungen erkennbar und Veränderungen umsetzbar.
An diesem Tag werde ich von einer pferdeerfahrenen Fotografin unterstützt, die am Ende des Tages wundervolle Erinnerungen für Dich festgehalten hat und die für zusätzliche Sicherheit jeder einzelnen Teilnehmerin am Pferd sorgt.

Mein TIpp: Du möchtest an diesem Seminar teilnehmen? Dann füge doch gleich ein paar Tage Erholungs-Urlaub auf dem Land im schönen Mecklenburg Vorpommern oder auf dem Lindenhof Bergenhausen im Westerwald hinzu.